Bericht zur Hauptversammlung 2022 beim „Alze“

Pünktlich um 19.00 begrüßte der erste Vorsitzende Günter Letz die 66 Anwesenden, unter ihnen auch Bürgermeister Steffen Hess, sowie der 2. Vorsitzende des KOVs Bernd Kemmler.

Er drückte seine Freude über die zahlreichen TeilnehmerInnen  aus eröffnete die Sitzung mit einem Kurzrückblick über einige Veranstaltungen des OGVs im Jahre 2021.

Außerdem bedankte er sich bei den Kassenprüfern Jörg Jürgens und Erich Fauser für ihren Einsatz.

Auch der 2. Vorsitzende Willy Junger drückte seine besondere Freude darüber aus, dass Vereinsmitglieder aller Altersgruppen der Einladung gefolgt waren. Er berichtete kurz über die aktuelle Lage hinsichtlich der Herstellung der Fruchtgummis, Schnittprämie und der „Steinlachtäler“ Produkte.

Der OGV zähle derzeit 317 Vereinsmitglieder bei 2 Austritten aber 23 neuen Mitgliedern im Jahre 2021.

Nach der Totenehrung durch den 1. Vorsitzenden zeigte die Schriftführerin in ihrem Bericht einige besondere Veranstaltungen auf.

In seinem Grußwort ehrte Bürgermeister Steffen Hess zunächst den verstorbenen früheren 2.Vorsitzenden Hans-Georg Bierfreund für seine Vereinstreue und Verdienste.

Der anschließende Dank des Bürgermeisters für die vielen Veranstaltungen des OGVs und der außerordentlich guten Kooperation mit der Gemeinde galt den Vorsitzenden, dem Ausschuss und allen Mitgliedern. Er hoffe darauf, dass die gute Zusammenarbeit fortgesetzt werde, da viele Veranstaltungen des OGVs schon Tradition im Gemeindeleben haben.

Unter Leitung von BM Hess fanden dann die Wahlen des 1.Vorsitzenden, sowie des Kassiers und weiterer Ausschussmitglieder statt.

Das neue Team besteht nun aus:

• Günter Letz, 1. Vorstand
  • Willy Junger, 2. Vorstand
  • Albrecht Knecht, Kassier
  • Claudia Braun, Schriftführerin
  • Käthe Schuker
  • Doris Jaisle
  • Roland Luz
  • Bernd Kemmler
  • Alexander Walter
  • Stephan Walter

Des weiteren wurde der Vorstand und der Kassier entlastet.

Nach der Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder endetet die Hauptversammlung mit Bildern von unterschiedlichen Unternehmungen und einem Video, das Johannes Rothmund während der Obstannahmen aufgenommen hatte.

Nach dem Schlusswort von Günter Letz wurden auch schon die ersten Bratwürste und Wurstsalate serviert und alle unterhielten sich in geselliger Runde.

Wir bedanken uns, dass so Viele Interesse an unserer diesjährigen Hauptversammlung hatten.