Fruchtgummis beim Mössinger Apfelfest

ANGELA HAMMER.

2. Oktober 2016. Jetzt war’s doch wochenlang warm und trocken – ausgerechnet am Sonntagmorgen musst es zu regnen anfangen. Aber der Regen kommt ja nie recht… Jedenfalls waren wir gut vorbereitet, hatten genügend Fruchtgummis, Flyer und schöne Karten aus dem Streuobstgebiet dabei – die Besucher des Apfelfestes konnten kommen! Und ab Mittag ging es dann wirklich los: die Leute strömten, sobald der Regen nachließ. Das Apfelfest rund um die Pausa war wieder so schön wie immer – nur dass wir gar nicht soo viel davon mitbekamen, weil wir ja den Stand hüten mussten. Und da war ganz schön Nachfrage – auch der neue Steinlachtäler Most interessierte viele. Joachim Löckelt vom Landratsamt sowieso, auch Kolja Schümann und Thorsten Teichert vom Verein Vielfalt schauten interessiert vorbei.

Willy + Daniel Junger bauten den Stand auf und waren fast den ganzen Tag dabei, Doris Jaissle und Käthe Schucker halfen ein paar Stunden. Vielen Dank:-)

Hier die Verkaufsstellen der Fruchtgummis:

 

(Fotos: Angela Hammer)

RELATED POSTS