Internationaler Pomologen-Kongress in Metzingen-Neuhausen

Hier eine aktuelle Einladung vom Schwäbischen Streuobstparadies zum Internationalen Pomologen-Kongress am 17.-19.11. 2017:

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Streuobstbegeisterte,

am kommenden Wochenende findet, wie Sie sicher wissen, der pomologische Fachkongress „Internationales Pomologentreffen“ in Metzingen-Neuhausen statt.

Im Rahmen dessen freuen wir uns, in der Woche vom 20.11. bis 25.11.2017 eine Obstsortenausstellung präsentieren zu könne, die in diesem Obstarmen Jahr eine der umfangreichsten sein dürfte. 355 Apfel- und 57 Birnensorten hat das Organisationsteam zusammen getragen, die alphabetisch sortiert und mit informativen Schildern versehen im Keller des Bindhofes zu bestaunen sein werden. Die Ausstellung ist täglich von 15:00 – 19:00h kostenfrei geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Im Rahmen dessen möchten wir Sie auch noch einmal auf unsere zwei Workshops hinweisen, die wie anlässlich der Obstsortenausstellung anbieten. Am Montag den 20.11.2017 begrüßt Anne Gekeler von „Anne`s Haus und Garten“ die Teilnehmer zum Rundgang durch die Ausstellung und anschließendem gemeinsamen Chutney-Kochen. Am Mittwoch den 22.11.2017 heißt es dann für Grundschulkinder „Ran an die Töpfe“, wenn gemeinsam Apfelgelee gekocht wird.

Wir haben für beide Workshops noch einige wenige Plätze verfügbar – also schnell anmelden und mitmachen. Nähere Infos hier.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Maike Schünemann

-Assistentin des Geschäftsführers-