Sommerferienprogramm 2015

VON TRAUDE BETZ.
Der Obst- und Gartenbauverein Gomaringen e.V. wollte dieses Jahr mal etwas Neues anbieten:
Deshalb waren wir Ende August im Rahmen des Gomaringer Ferienprogramms beim Freundeskreis Mensch, um Nistkästen für Vögel zu bauen. Sieben Kinder hatten sich angemeldet und machten sich mit großer Begeisterung an die Arbeit. Herr Portscheller vom Freundeskreis Mensch hatte schon Vorarbeit geleistet und Teile zurecht gesägt. Die Kinder durften dann unter Anleitung und Aufsicht von Herrn Portscheller, Vereins-Vorstand Günter Letz und Willy Junger bohren, schleifen und die Teile zusammenschrauben.
In einer kurzen Pause gab es Getränke und unsere allerletzten eigenen Jakob-Fischer Fruchtgummis. Aber wir haben gute Nachrichten: In Kürze gibt es sie wieder zu kaufen. Dann bereits die aus der neuen Ernte 2015!
Zum Schluss wurde noch ein Gruppenfoto zur Erinnerung angefertigt. Anschließend durften die Kinder voller Stolz ihren Eltern bzw. Großeltern, die bereits warteten, die Nistkästen präsentieren.
Wir möchten uns auf diesem Wege auch nochmals ganz herzlich beim Freundeskreis Mensch, Thomas Leibßle und Reinhold Portscheller für die tolle Zusammenarbeit bedanken!
Hier die Bilder von Günter Letz:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

RELATED POSTS